Am Arnumer See

 

29.04. bis 01.05.2011

Zwei Eintrittskarten für das Musical "Cats", die wir von unseren Gunsleber Kindern zu Weihnachten geschenkt bekommen haben, waren der Grund dafür, uns nach einem nahe Hannover gelegenen Campingplatz umzusehen. Von den rund um Hannover gelegenen Campingplätzen haben wir uns letztendlich für den Campingplatz am Arnumer See entschieden. Hinsichtlich Lage und Ausstattung gab es hier nicht viel zu meckern. Wir hatten die Wahl zwischen mehreren kleinen Campingflächen, direkt am See mit wunderschönem Ausblick oder völlig ungestört und ein wenig zurückgezogen in Seenähe. Vom Platz aus waren es nur wenige Kilometer bis ins Zentrum der niedersächsischen Landeshauptstadt, wo wir einen erlebnisreichen Musical-Abend verbrachten. Tags darauf ging es mit dem Gefühl wieder heimwärts, hier ein wunderschönes Wochenende verbracht zu haben.

 

 

Im Borntal bei Bad Sachsa

 06. bis 08. Mai 2011

text

 

 

Im Pfingsten am Bergwitzsee

 11. bis 14. Mai 2011

text

 

 

Beim Buntspecht im Havelland

 27. bis 29. Mai 2011

text

 

 

Im Am Süßen See im Mansfelder Land

 03. bis 05. Juni 2011

text

 

 

Im Regenbogencamp Egestorf

 12. bis 14. August 2011

text

 

 

Im Heidecamp Schlaitz

 

19. bis 21. August 2011

text

 

 

Am Löderburger See

 

26. bis 28. August 2011

text

 

 

Auf dem Holländischen Hof in Senheim

 

21. bis 23. September 2011

Nach unserer Premieren-Tour mit unserem Wohnwagen vor einem Jahr an die Mosel zog es uns auch in diesem Jahr wieder in das uns inzwischen gut bekannte Gebiet zwischen Eifel und Hunsrück. Nach einer Übernachtung auf einem Parkplatz bei Schloss Holte (bei Bielefeld) haben wir zunächst für zwei Tage auf dem Campingplatz "Holländischer Hof" in Senheim Station gemacht. Von hier aus sind wir auf dem Moselradweg bis nach Traben-Trarbach geradelt, von wo aus uns ein Schiff zurück nach Senheim brachte.

 

 

In Erden an der Mosel

 23. bis 26. September 2011

Die nächste Etappe führte uns etwa 50 Kilometer moselaufwärts auf den Campingplatz Erden. Hier haben wir mit Julia und Maik aus Simmern sowie Melanie und Rüdiger, die in Ürzig Urlaub machten, ein paar lustige Stunden verbracht, bevor uns unser Reisedrang weiter nordwärts an die Ahr brachte.

 

 

Zwischenstopp am Alfsee

 29. bis 30. September 2011

text

 

 

Walpurgis im Klostercamp Thale

 29. bis 31. Oktober 2011

text