Hallo, nur Mut! Wir freuen uns über jeden Eintrag auf unserer Website.

Schreiben Sie mir eine Nachricht, ich werde mich sobald wie möglich bei Ihnen melden, wenn Sie mir Ihre E-mail-Adresse oder sonstige Kontaktmöglichkeit angeben.

Kommentare: 23
  • #23

    Michael (Donnerstag, 21 September 2017 22:58)

    Moin, moin,

    Ihr zwei Bummler. Bin heute mit Eurer (Rund-)Tour Finnland / Schweden 2017 zu Ende gekommen. Sehr, sehr schön. Ich empfinde eure gemütliche Art, die Dinge zu nehmen wie sie kommen, als sehr angenehm.
    Für mich bleibt noch viel, viel "Arbeit": ich muß ja alle eure früheren Touren noch "nacharbeiten". Bitte berichtet weiterhin von Euren schönen Reisen. Ich werde es weiterhin genießen, bei euch mitzufahren.

    Gruß
    Michael

  • #22

    peenekajak (Mittwoch, 19 Juli 2017 06:48)

    Klasse ! Nun seid ihr schon fast am Polarkreis und das Ziel der Ziele ist nun plötzlich gar nicht mehr so weit . Herrlich geschrieben und mit tollen Fotos . Fast täglich schaue ich hier rein und fahre mit auf der Campingtour eures Lebens .

    Vielen Dank für diesen super Bericht !!!!

  • #21

    Linda und Hans (Sonntag, 09 Juli 2017 17:00)

    Hallo Ihr 2
    Es war toll Euch kennen zu lernen. Wir haben auf Eurer Hompage herum gestöbert. Super Eure Berichte.
    Wir stehen heute auf dem CP in Vanamoisa und werden morgen Montag mit dem Zug nach Talin reisen und die Stadt unsicher machen. Vielleicht sieht man sich......
    Ansonsten allzeit gute Fahrt und eine schöne Weiterreise
    Linda, Hans mit Gino

  • #20

    Uwe (Freitag, 07 Juli 2017 13:57)

    Moin,

    schöne Tour, wir sind uns in Druskininkai auf dem CP begegnet und haben beim Abendessen überd en Grutaspark und Ventes Ragas geredet. Knitter- , gebühren- und pannenfreie Fahrt wünschen wir aus der Uckermark Übrigens der Tipp zum Blog kam von meinem Vorgänger im Gästebuch übers QEK-Forum www.unser-qek-forum.de , da habe ich auch einen kurzen Reisebericht (Baltikum 2017) eingestellt. Werde weiter mitlesen.

  • #19

    peenekajak (Samstag, 24 Juni 2017 13:50)

    Hallo ihr Weltenbummler !
    Habe eure Anfrage eben erst gelesen und es hat sich sicher erledigt . Ticket Tallinn - Helsinki
    haben wir vor Ort in Tallinn gekauft bei Viking Line. Kamen dafür erst nächsten Tag weg . Kosten 199€.In Finnland ist die Via Karelia entlang der russischen Grenze zu empfehlen und in Schweden der Inlandsvägen . Eine tolle Reise wünschen wir Euch , pannenfrei und bleibt gesund!!

    peene

  • #18

    Norbert (Mittwoch, 03 Mai 2017 10:29)

    Schöne Seite mit tollen Reiseberichten! Als leidenschaftlichen Camper zieht es mich häufig an den Gardasee. Ich habe mich einfach in diesen Ort verliebt. Inzwischen besitze ich sogar eine Unterkunft Gardasee und freue mich immer wieder dort einzukehren. Ich freue mich auf euren nächsten Bericht.
    Liebe Grüße

  • #17

    Regina S. (Donnerstag, 01 September 2016 13:33)

    Hallo ihr lieben "Weltenbummler" aus Oschersleben,
    ich staune ja, was Ihr so alles erlebt habt und auch für uns Daheimgebliebene miterleben lasst. Ich war lange nicht mehr auf Euerm Blog. Es ist viel dazu gekommen und es ist nach wie vor sehr interessant mit Euch visuell zu reisen. Alles hab ich mir noch nicht angeschaut - aber ich werde Euch noch öfter besuchen. Allerdings vermisse ich Euern Campingurlaub in Seeburg. Hat Euch wohl dann doch nicht so gefallen. Wir waren erst am WE wieder da. Nach einem Bad im See haben wir uns es in einer Straußenwirtschaft gut gehen lassen. Der See ist momentan eher dreckig. - Zechliner Hütte haben wir auch als sehr schönen Urlaubsort in Erinnerung. Wir waren in einen von den Finhütten. Ich hoffe, Ihr findet den Weg nach Mansfeld dann doch noch mal, aber bitte mit Voranmeldung. Alles guten Dinge sind drei! Liebe Grüße von Regina

  • #16

    Achim (Mittwoch, 20 Juli 2016 22:37)

    Hallo ihr Zwei,
    habe eure Webseite zufällig enddeckt.
    Verfolge seit dem mehr oder weniger eure Aktivitäten.
    Habe auf dem Müritzsee- nördlich von Röbel, also von der Wasserseite aus, mal einen kleinen Campingplatz gesehen, der euch evt zusagen könnte. Er ist sehr klein aber direkt am Wasser gelegen. Es sind zwei Standorte. Campingplatz Nitschow, Schloßstrasse 4 in 17207 Gotthun, Tel: 039931/ 52615 und der Campingplatz Hirschberg ebenfalls in 17207 Gotthun (ein paar hundert Meter weiter- auch direkt am Wasser), wahrscheinlich der gleiche Betreiber wie zuvor.
    Weiterhin viel Spass.
    LG
    Achim ?.

  • #15

    Inge+ Siggi (Donnerstag, 22 Oktober 2015 21:02)

    Hannfried Du warst ja super fleißig...!!! Ist eigentlich ein doppelter Genuss mit Euch etwas zu unternehmen. Erst live und hinterher das Ganze noch mal Revue passieren lassen auf Eurer Homepage. Schön war´s...!!!!
    Beste Grüße aus Sehnde

  • #14

    Jonny (Mittwoch, 09 September 2015)

    Hey ihr zwei WeltenbummlerHabe mir erlaubt mal ein bischen Schweden durch zu lesen , man hat ja das gefühl im Urlaub zu sein .Toller Bericht .
    Habe keine Hompage -nur Mail Adresse

    Lg aus Euskirchen
    Jonny

  • #13

    Inge + Siggi (Montag, 15 Dezember 2014 16:24)

    Gleich gesichtet die Bilder vom Weihnachtsmarkt...War ein richtig schöner Tag mit Euch...!!!!
    Freuen uns jetzt schon auf gemeinsame Unternehmungen im nächsten Jahr...
    Beste Grüße und noch schöne Adventstage...

  • #12

    Hans Jürgen (Mittwoch, 26 November 2014 20:29)

    Servus,
    habe mich ein bisschen umgeschaut auf Deiner Homepage.
    Klasse gemacht !
    Und jetzt will ich einfach mal Danke sagen für Deine Reiseberichte und die tollen Bilder.
    liebe Grüsse und Glück Auf von
    Hans Jürgen

  • #11

    Friederike und Wilfried (Mittwoch, 12 November 2014 17:42)

    Liebe Petra,lieber Hannfried,

    wir haben uns gerade die Bilder aus dem Schellental angeschaut und uns sehr gefreut. Es war ein schöner Abend und es ist eine schöne Erinnerung.
    Vielleicht sehen wir uns ja mal im Schellental wieder, dann aber ohne Sekt für
    mich :-)))))).
    Liebe Grüße Friederike und Wilfried

  • #10

    Günter (Mittwoch, 22 Oktober 2014 10:29)

    Hallo, tolle HP und Berichte, woraus ich mir einige Links gezogen habe. Nachdem man viel in Europa gesehen hat, merkt man, daß es in unserem Land viele und schöne Landstriche gibt, die man noch nicht gesehen hat!
    Einige Reiseorte, die von euch angefahren wurden, kennen wir auch und können die Berichte nachvollziehen. Für uns sind die Orte in den für uns immer noch neuen Bundesländern eine Bereicherung!

    Viel Spaß im rollenden Hotel und Gruß aus dem Teutoburger Wald.
    Günter

  • #9

    Klinge (Samstag, 18 Oktober 2014 16:38)

    Hallo Hannfried, hast Du eine neue Mailadresse?

    Viele Grüße aus dem Harz

  • #8

    Inge + Siggi (Sonntag, 12 Oktober 2014 20:44)

    Tja, Erinnerungen werden wach....Der Platz von Herrn Schulz sieht ja richtig voll aus..... Wie man teilweise sieht hat Petra ja eine tonangebende Rolle übernommen.....
    Beste Grüße aus Hannover...

  • #7

    Inge + Siggi (Samstag, 30 August 2014 20:36)

    Schon wieder wir....Schöne Heide-Tour habt Ihr da gemacht...nachahmenswert. !!!
    Schon auf unserer Liste für Kurztripps. Müssen nur noch klären ob man das Wetter auch gleich mitplanen muss...
    Beste Grüße aus Hannover...

  • #6

    Inge + Siggi (Mittwoch, 23 Juli 2014 21:27)

    Gerade durch Deinen Beitrag im Tabbert-Forum die tollen Bilder von den tollen Tagen in Frankfurt entdeckt...Super...wunderschön !! So kennt man Dich...

    Beste Grüße aus Hannover an Euch...

  • #5

    Michael und Ulrike (Samstag, 05 Juli 2014 17:06)

    Hallo Petra und Hannfried,
    sehr schöne und interessante Homepage, und sehr schöne Fotos und Bericht aus Frankfurt Möhrfelden. Da gibts von uns ein extra Fleißsternchen.*
    Viele Grüße
    Michael und Ulrike aus Gütersloh

  • #4

    ich bin`s (Mittwoch, 02 Juli 2014 22:30)

    Hallo Petra und Hannfried,

    Die sehr schönen Foto´s und Berichte aus Frankfurt und Möhrfelden runden das gelungenes Wochenende sehr schön ab

    Viele Grüße Doris und Detlef aus Dresden

  • #3

    Gabi&Werner (Samstag, 12 April 2014 20:13)

    Hallo Petra und Hannfried,
    wir wünschen Euch eine schöne Osterzeit, genießt die erste Ausfahrt 2014
    und habt viel Spaß bei Euren Zwischenstopps.
    Wir sehen uns spätestens im Herbst.

  • #2

    Inge + Siggi (Donnerstag, 09 Januar 2014 20:27)

    Heute erst entdeckt und schließen uns umgehend den Göttingern an...
    beginnend natürlich auch mit den besten Wünschen für 2014..!!!!
    Im Vordergrund die Gesundheit, die unserer Altersklasse am wichtigsten ist..!!
    Wir freuen uns aufs erste Wiedersehen im Neuen Jahr und auf möglichst viele Wiederholungen und das alles bei bester Gesundheit...

  • #1

    Gabi& Werner (Dienstag, 07 Januar 2014 14:46)

    Hallo ihr Weltbummler,
    als erstes ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr,
    da hast Du ja eine tolle Website eingerichtet, Glückwunsch.
    Es ist sehr interessant darin zu stöbern.
    Wir hoffen uns auch in diesem Jahr einige male auf schönen CP zu sehen und nette Stunden miteinander zu verleben, es ist zu kurz um nichts zu Unternehmen.